Meister Bafög Teil- und Vollzeit

Hallo Leute

bin zur zeit arbeitslos und will bald ne Weiterbildung zum Techniker in Metallbau oder Maschienenbau machen.
Da bei vielen Fachschulen schon Annahmeschluss für Bewerbungen für das kommenden schuljahr 2012/2013 abgelaufen ist, will ich ein Fernstudium machen. Suche nun eine in der nähe von Stuttgart , da ich kein auto habe muss ich mit der Bahn Fahren.
Wollte nun wissen was das Meister Bafög alles abdeckt?? Ich weis halt bei Vollzeit das Lebensunterhalt und Studiengebüren gezahlt werden aber wie sieht es aus mit Fahrtkosten und Lehrnmaterial (bücher und usw.)
aber was ist mit Teilzeit was wird da übernommen.
 
AW: Meister Bafög Teil- und Vollzeit

Hallo,

grundsätzlich solltest du dich mal richtig informieren (z.B. Arbeitsamt oder www.meister-bafoeg.de .....).
Bei einem Fernstudium solltest du dir eine Schule raussuchen, bei der die Unterlagen in den "Studiengebühren" enthalten sind (z.B. DAA).
Fahrkosten etc. kannst du dir lediglich über den Lohnsteuerjahresausglich zurückholen ... sofern du zur Zeit "genügend Steuern" zahlst...
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top