Meister Bafög nachdem Techniker

Dieses Thema im Forum "staatlich geprüfter Betriebswirt" wurde erstellt von techniker2505, 27 Jan. 2013.

  1. Zur Zeit mache ich den Techniker und werde durch Afbg gefördert....
    Ich wollte danach den TBW machen und ich Frage mich ob ich dann erneut Afbg beantragen kann und auch bekomme....


    Vielen Dank im voraus !
     
  2. AW: Meister Bafög nachdem Techniker

    in der Regel schon. Bei uns im Saarland ist das möglich
     
  3. AW: Meister Bafög nachdem Techniker

    Hallo,
    Ich habe genau das selbe vor (TBW nach Abschluss des SgT mit AFGB / Meister-Bafög). Dazu muss man noch sagen, dass ich noch in den letzten Zügen bin, mein Darlehen zurück zu zahlen.

    Hat jemand genauere Informationen, ob man ein zweites mal AFGB beantragen kann.

    Gruß,
    Marco
     
  4. AW: Meister Bafög nachdem Techniker

    EInfach beim zuständigen Amt mal nachfragen, die wissen das.
     
  5. AW: Meister Bafög nachdem Techniker

    Hihi,

    zur Info: Ja das geht.

    Hatte beim Masch.techniker das Meisterbafög bezogen (zahle auch noch zurück) und bekomme momentan nochmals Bafög (TBW bei IHK). Habe jedoch das Darlehen der kfw nicht nochmals in Anspruch genommen da ich den TBW nebenbei mache. Techniker war auf Vollzeit.

    Bei Fragen einfach fragen.

    Gruß Phillip
     

Diese Seite empfehlen