Mechatronik Techniker SGD Prüfungen

Dieses Thema im Forum "SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt" wurde erstellt von michaha, 13 Okt. 2017.

  1. Hallo Zusammen,

    Bin gerade dabei das oben genannte Fernstudium zu machen. Bin nun mit dem Studienmaterial fast bis zum 18. Monat fertig. Jedoch bereiten mir die Mathe und Elektrotechnik( auch Mathe) Studienhefte Probleme. Nun Frage ich mich ob es Sinn macht mich jetzt bereits Intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen oder ob ich die Hefte Links liegen lassen soll, und mich erst vor der Prüfung Intensiv damit beschäftige. Alle anderen Fächer fallen mir, auch aufgrund beruflicher Kentnisse, relativ leicht. Ich befürchte aber wenn ich mich nun Intensiv mit Mathe beschäftige, dass ich das meiste bis zu den Prüfungen vergessen habe und alles nochmal lernen muss.

    Wieviel Mathe kommt den tatsächlich in den Prüfungen dran?

    MFG Micha
     
  2. versuch immer jeweil auf eine Prüfung hin zu lernen. Es macht kein Sinn wenn du alles lernst und dann in großen Zeitabschnitten die Prüfungen nach einander schreibst (wirst wieder schnell vergessen). Obwohl ich jetzt im 3.Semester beim DAA Technikum bin und noch einige fächer vor mir habe, bringt es mir null! wenn ich jetzt bspw. Informatik lerne und die Prüfung im 4.Semester ist und ich jetzt vor der nächsten Prüfung in Politik stehe.

    Auf jeden fall viel erfolg!
     
  3. Danke! Ich muss bei der SGD aber bevor ich irgend eine Prüfung antreten kann alle Studienhefte gelöst haben, wenn ich das richtig verstehe. Außerdem glaube ich dass die Prüfungen in relativ kleinen Zeitabständen stattfinden. Deshalb wäre ein Tipp, von jemandem der bereits den Techniker bei der SGD absolviert hat, sehr hilfreich.
     

Diese Seite empfehlen