Mechatronik oder Elektrotechnik (Energie- und Automatisierungstechnik)

Hallo Zusammen,

erstmal zu mir bin 20 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zum Mechatroniker. Da mich diese Ausbildung nicht so stark auslastet wie erhofft und ich mich abundzu echt sehr unterfordert fühle, habe ich mich dazu entschlossen (der Entschluss steht fest, wäre also dankbar wenn niemand versucht mir das ganze auszureden, achja und man kann den Techniker auch schon in der Ausbildung beginnen) mit dem Techniker zu beginnen. Ich bin nur noch etwas unentschlossen welcher Themenbereich der richtige ist. Ich möchte später aufjedenfall mal in den Service oder in die Montage. Hat hier irgendjemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen welcher der beiden Abschlüsse hilfreicher für mein angestrebtes Ziel ist? Finde die Unterrichtsinhalte beider Lehrgänge sehr interessant. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhilft.

Grüße Björn
 
Top