Mechanisches Teil mit Scherengarderoben- bzw. Scherenlift-Prinzip

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Rodem, 21 Jan. 2013.

  1. Hallo zusammen,

    zunächst mal hoffe ich dass ich im richtigen Forum bin und meine Frage nicht allzu trivial ist.

    Da ich auch nach längerem Suchen noch nichts gefunden habe (sowohl in Englisch noch in Deutsch), versuche ich es mal hier.
    Ich suche ein kleines (Außenmaße s.u.) mechanisches Teil aus Metall, möglichst Stahl, das mit dem Prinzip einer Scherengarderobe arbeitet. Da eine geringe Kraft ausreichen muss um es zu bewegen, ist eine präzise Arbeitung nötig, was es mir nicht möglich macht, es einfach selbst zu bauen.
    Die Maße im Querformat wären :
    Länge eines Armes: ca. 50mm
    Gesamtlänge: 2-3 Segmente
    Stärke: möglichst schmal, jedoch ohne Stabilitätsverlust
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ich hoffe ihr könnt euch in etwa vorstellen was ich meine, wenn nicht werde ich auf Rückfragen hin mein bestes geben es verständlich zu machen.[/FONT]
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank und Viele Grüße,
    Rodem

    PS.: in diesem Video sieht man das Teil in Bewegung, ich hoffe das hilft: http://www.youtube.com/watch?v=UmRrZsove8s
     

Diese Seite empfehlen