Mathe-Prüfung Grundstudium Prüfung mit Lösung vom 01.09.2019

Hi zusammen,

anbei die Prüfung von heute Vormittag mit Lösung von mir...

Wenn was nicht passt bitte melden, danke
 

Anhänge

Sorry bei Aufgabe 6 wahr ich nicht mehr ganz da,

...hier ohne Fehler bei der Lösung
 

Anhänge

Cool dass du auf Mathe steh🤗,ich beginne ab nächste Monat mein techniker inFR elektrotechnik bei der Daa Potsdam,
Ich werde gerne deine können begrüßen 😊🖐
 
Ich hatte hier bereits die Lösungen gepostet:


Dabei kam bei mir für Aufgabe 5 etwas Anderes raus, weil dort die Aufgabe falsch wiedergegeben war.

Allerdings kann bei Deiner Lösung, Momo, für Aufgabe 4 etwas nicht stimmen. Du bekommst für den Kegelstumpf bereits ein größeres Volumen heraus als für das Gesamtvolumen. Das kann nicht sein. Außerdem musst Du musst Dein Ergebnis also in mm³ anstelle von cm³ angeben.
 
Hallo,
bei der Lösung von der Aufgabe 4 hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Volumen Kegelstumpf muss die 1 am Anfang gestrichen werden.
Statt 129773,14 muss es 29773,14 heißen.
Danke für die ausführliche Dokumentation!

Gruß

Daniel
 
Top