Mathe 1. Semester

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von fighter1981, 3 Nov. 2007.

  1. Hi,

    bin gerade im 1. Semester und wollte mal fragen ob jemand ein gutes Buch kennt das zur Erklärung und Übung in Mathe hilfreich ist?
    Studiere über DAA und manche Themen sind nicht so gut erklärt bzw. schon ein weilchen her! :confused:

    LG
     
  2. AW: Mathe 1. Semester

    Siehe: http://www.techniker-forum.de/buech...atik-neuausgabe-bd1-arithmetik-und-3464413012

    ;)
     
  3. AW: Mathe 1. Semester

    Also ich fand dieses ganz gut musst aber nach der aktuellsten Auflage schauen.

    http://www.amazon.de/Mathematik-für...2538132?ie=UTF8&s=books&qid=1194110042&sr=1-1
     
  4. AW: Mathe 1. Semester

    Das hab ich auch schon entdeckt. Dann werd ich mir das mal holen ich hoffe es ist das Geld wert. :(
    Danke für den Tipp.
     
  5. AW: Mathe 1. Semester

    Hey...also es gibt mehrere gute und weniger gute mathebücher...
    meine fav. sind allerdings die Bücher von l. Papula sowie das buch "Übungsaufgaben zur mathematik für ingenieure" von t.rießlinger
    gerade im letzteren findest du aus allen bereichen durchrechnungen der aufgaben und erklärungen schritt für schritt..hat mir geholfen
     
  6. AW: Mathe 1. Semester

    HI!

    Das Buch vom Rießinger ist echt gut, aber für die Mathe beim DAA nicht geeignet, weil es andere Themen behandelt.

    Es ist halt ein Mathebuch fürs Studium :)

    cu
    Volker
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen