Maschinentechniker/Handwerksmeister Metallbau Stoffüberschneidungen

Hallo Leute,

bin vor einigen Tagen auf diese Seite gestoßen und habe schon viele interessante Beiträge gelesen die mein Wissen sehr gut erweitert haben. Jetzt habe ich mal eine Frage:

Habe irrtümlicher Weise mit dem Handwerksmeister Teil 3 begonnen weil mir von falschen Quellen berichtet wurde das ich den für den Industriemeister auch benötige... Naja nun ist dem ja nicht so aber abbrechen werde ich den Lehrgang im BZ Kassel trotzdem nicht! Qualifikation schadet schließlich nie. ;)

Habe heute von einem "Klassenkamerad" erfahren das bei ihm in der Branche wenn er seinen Techniker für Feinwerktechnik macht den Teil 2 des Handwerksmeister anerkannt bekommt! Ist das wirklich so?

Und wenn ja geht das bei mir auch?

Hab den ADA-Schein letztes Jahr über den BfD der Bundeswehr ohne Eigenkosten machen können und jetzt fragt man sich natürlich ob man nicht alle 4 Puzzleteile für den Handwerksmeister absolvieren sollte!

Den Maschinentechniker werde ich wohl im Sommer in Teilzeit beginnen!

Danke für eure Antworten!!!

M.f.G
Timm K
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top