Maschinenbautechnische Grundlagen am 21.08.2016

C

Carina21

Gast
Ich bin vielleicht ein bisschen früh dran aber wie bereitet ihr euch drauf vor?

Wahrscheinlich werde ich es mit alten Prüfungen versuchen.

LG Carina
 
Werde bisschen die Module durchmachen und anschließend auf alte Prüfungen zurückgreifen. Habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass viele dazu Raten die Lernmodule durchzumachen.

Mfg
 
Ich werde ebenfalls zuerst die Module zum Teil durchmachen, da das Fach und die Prüfung auf den ersten Blick doch relativ umfangreich ist.
LG
 
Hallo, ich bin auch dabei im August!

Werde mir auch zuerst die Schwerpunkte in den Modulen anschauen und dann alte Klausuren durchgehen. Ist ja doch sehr umfangreich...

aber super Thread hier, ich denke in der Vorbereitung wird man bestimmt auf das ein oder andere Problemchen treffen :)

grüße
 
Ich auch )8
Hab mit Aufgabe 1 und 2 angefangen, mit denen komme ich eigentlich zurecht!
Unser Dozent meinte dass diese ersten zwei Aufgabe eigentlich immer gleich sind!

ich finde es wichtig das man weiß wo was in der Formelsammlung steht.
 
Hi Leute im wie vielten Semester seit ihr? Bin gerade im 4. und kann mich in meiner Stadt nicht für die Prüfung anmelden.
 
C

Carina21

Gast
Hi,

ich bin auch aus'm 8er PLZ-Bereich wo kommt ihr beiden denn genau her?

Ich bin im 5. Semester, das kann sein das du die Prüfung bei dir am Prüfungsort nicht
schreiben kannst ein Mitstudent von mir hat das selbe Problem der wechselt immer
zwischen zwei Prüfungsorten. Hoffe ich konnte dir helfen!
 
C

Carina21

Gast
okay, versuchs mal wo anderst in deiner Nähe falls es da was gibt.
Sonst musst du halt mal die DAA kontaktieren.
Ich schreib immer in Ulm.
 
Hi!

Ich schreibe auch am 21.8. und habe eben versucht, eine Prüfung durchzurechnen. Da bin ich kläglich gescheitert, da mir so viele Basics fehlen!

Kann vielleicht jemand die Schwerpunkte zusammenfassen, die man speziell aus dem Lernmodulen lernen müsste, um die Prüfung gut schreiben zu können? Am besten mit Themen und Seiten.

Soweit ich sehe, kommen ja immer 4 Aufgaben dran! Mgru ist schon ein ordentlicher Brocken!
 
Kurze Zwischenfrage an alle - wie läufts bei euch? Aufgabe 1 und 2 gehen denke ich ganz gut - wie weit seid Ihr schon? Ich finde es nicht wirklich schwer zum lernen - ist nur sauviel Stoff :)
 
Top