Maschinenbautechniker Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von maschtech, 18 Feb. 2007.

  1. Hallo,

    Wollt mal fragen, welche Technikerschule Vollzeit in Nürnberg mehr empfohlen wird. (abgesehen von den Gebühren und der Wartezeit)

    Die RDF oder die Grundig Akademie?

    Mfg
     
    #1 maschtech, 18 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18 Feb. 2007
  2. AW: Maschinenbautechniker Nürnberg

    Hallo,

    frage hat sich mittlerweile erledigt. Gehe demnächst auf die Grundig Akademie. Habe gehört das die RDF im ersten Jahr (oder sogar Semester) nur Leute mit deutlicher Begabung behält. Wer Anfangs Schwierigkeiten mit dem Einstieg hat, darf gleich nach einem Semester gehen. :mad:

    mfg
     
  3. AW: Maschinenbautechniker Nürnberg

    Tach
    also ich habe an der Grundig meinen Masch.Techniker gemacht.
    Die Schule ist echt nicht schlecht, die Dozenten sind alles auf dem Stand der Technik und die schule arbeitet mit der FH Nürnberg zusammen d.h. im 3 und 4Sem. bist ab und zu mal in der FH für Projekte drin. (Was die RD nicht macht)
    Heftig sind das erste und dritte semester. Sonst kann ich für Fächer wie chemie, wiso, deutsch das cafe bahnhof dutzenteich und das wanner empfehlen die Zeit dort war so geil und ging leider viel zu schnell vorbei.
    Dafür wird man aber auf die Arbeit als Techniker sehr gut vorbereitet, der hacken es kostet leider doch recht viel geld der spass aber gelohnt hat es sich auf jeden fall
    Ausserdem sind die Leute von der Grundig eh viel besser ausgebildet als die von der RD
     

Diese Seite empfehlen