Maschinenbautechniker Dillenburg wer noch ab 08.07

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von gregorbrandt, 4 Apr. 2007.

  1. Hallo,
    habe heute endlich meinen bescheid bekommen das Ich im august anfange in
    Dillenburg .
    Wer fängt noch an ?
    mfg
     
  2. AW: Maschinenbautechniker Dillenburg wer noch ab 08.07

    Hallo !

    Ich fange auch in Dillenburg an am 21. August. Wenn ich richtig gelesen
    habe bist Du 36 Jahre alt. Ich habe schon gedacht ich wäre der älteste aber
    zum Glück gibt es doch noch Mitstreiter die es nochmal wissen wollen. ;)


    MfG

    Markus
     
  3. AW: Maschinenbautechniker Dillenburg wer noch ab 08.07

    Ich dachte auch Ich wäre der alteste aber dafür ist man doch nie zu alt oder ?
     
  4. AW: Maschinenbautechniker Dillenburg wer noch ab 08.07

    Nein zu alt zum lernen ist man nie. Ich habe schon mal eine Technikerschule angefangen und zwar beim DAA (Fernschule) wie die meisten hier im Forum dann aber aufgehört.
    Bei einer Fernschule, egal bei welcher, ist das Problem das man auf sich selbst gestellt ist. Man bekommt das Lernmaterial zugeschickt und muss dann halt in einer gewissen Zeit den Stoff lernen. Und da fing dann mein Problem an.
    Ich habe gemerkt das ich jemand brauch der mir quasi in den Ar..h tritt, also ein Zwang besteht so nach dem Motto "So, heute muss ich in die Schule" oder "Morgen schreiben wir eine Klausur, ich muss lernen".
    Und den "Zwang" habe ich persönlich bei der Fernschule vermisst.
    Noch ein Grund war das "Unpersönliche" d.h. man kennt keine Lehrer oder andere Klassenkameraden. Ein Arbeitskollege der sein Techniker in Abendschule gemacht hat sagte mir mal "Es nützt nichts wenn man als Techniker ein gutes Wissen hat, man muss das Wissen auch vortragen können." Wer mal eine Präsentation vortragen musste vor 20 Leuten inkl. Chef der weiß wovon ich rede. Und das ist das was ich bei einer Fernschule vermisst habe und mich deshalb bei der Abendschule angemeldet habe.

    Dies ist natürlich nur meine Meinung und meine persönliche Erfahrung mit einer Fernschule d.h. ich will hier keine Diskussion lostreten Pro und Kontra Fern - und Abendschule.


    MfG

    Markus
     
  5. AW: Maschinenbautechniker Dillenburg wer noch ab 08.07

    Hallo,
    mal sehen wie das sos wird .ist ja alles noch neuland für mich Vorträge halten usw.Naja werde mir die Schule vielleicht diese Woche schonmal ansehen .
    mfg
     
  6. AW: Maschinenbautechniker Dillenburg wer noch ab 08.07

    Wo kommst du her ?
    mfg
     
  7. AW: Maschinenbautechniker Dillenburg wer noch ab 08.07

    Ich komme aus Biedenkopf.
     
  8. AW: Maschinenbautechniker Dillenburg wer noch ab 08.07

    Hallo,Ich aus Asslar/Werdorf arbeite aber in Haiger
     

Diese Seite empfehlen