Maschinenbautechniker auch als Elektroniker?

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von vario, 9 Feb. 2007.

  1. Hallo Ich bin neu hir

    Und wolte Fragen ob jemand weis ob ich als Informationselektroniker auch Maschinebautechniker machen kann???????????
     
  2. AW: Maschinenbautechniker auch als Elektroniker?

    Willkommen im Forum


    Kannst du nicht. Für den Maschinenbautechniker brauchst du eine Einschlägige Ausbildung im Metallbereich, etc.
     
  3. AW: Maschinenbautechniker auch als Elektroniker?

    ich arbeite jetzt seit zwei jahren in einem Betrieb wo ich überwigend mit mechanik und maschinenbau zu tun habe! kann ich dann auch nicht mit dem erlangten wissen zum Maschinenbautechniker zugelassen werden? Ich hatte vor diese bei einer Privaten schule in München zu machen?
     
  4. AW: Maschinenbautechniker auch als Elektroniker?

    Dann versuch es doch mit Mechatronik. Da wirst du sicher zugelassen.



     
  5. AW: Maschinenbautechniker auch als Elektroniker?

    HI!

    Frag am besten bei der Schule, ob das ausreichen würde.

    cu
    Volker
     
  6. AW: Maschinenbautechniker auch als Elektroniker?

    Hier gibts doch einige, die nach ihrer Ausbildung und Beruf, jeweils auf die andere Seite (klingt irgendwie seltsam :D)) gewechselt sind.
    Frag doch bei der Schule nach, ich denke nicht das die das sooo eng sehen...

    Aber warum willst du überhaupt Maschinenbau machen? Liegen nicht Elektrotechnik bzw. Mechatronik viel näher?
     
  7. AW: Maschinenbautechniker auch als Elektroniker?

    Danke für die antworten! In münchen kann mann meines wissens nicht Mechatronik machen; oder bin ich da falsch informirt?
     
  8. AW: Maschinenbautechniker auch als Elektroniker?

    Die einzigen die dir bei solch speziellen Fragen weiterhelfen können, sind die Leute an der Technikerschule...

    Nur die können dir eine wasserdichte Aussage dazu geben...
     

Diese Seite empfehlen