Maschinenbautechniker anfangen / Fernstuidum?! Wer noch?

Dieses Thema im Forum "Welche Schule ist die richtige für mich?" wurde erstellt von RedSun, 3 Mai 2007.

  1. Hallo Leute,

    so.. ich will mich mal kurz vorstellen. Ich werde 37 und komme aus Kreis Heilbronn.Habe schon 2 Abendschulen hinter mir. Am Anfang habe ich den Technischen Fachwirt gemacht und anschliessend den Technischen Betriebswirt in der Abendschule nebenher zum Beruf d.h. 4,5 Jahre Abendschule schon hinter mir. Aufgrund meiner Weiterbildung bin ich schon weitergekommen aber ich würde gerne noch eine Stufe weiter gehen. Z.zt arbeite ich als Vetriebstechniker seit Januar diesen Jahres. Die Überlegung ist natürlich ob mir der Techniker noch was bringt.
    Eure Meinung???

    Die nächste Abendschule für den Techniker Richtung Maschinenbau wäre in Öhringen aber leider fangen die erst mit einer neuen Klasse im jahr 2009 an. Nach Stuttgart wäre zu mir weit. Da müßte ich ja über 50 km fahren.. abgesehen vom Zeitaufwand her, die ich für die Strecke bräuchte.
    Da bleibt mir nichts anderes übrig als Fernstudium. Da ich keinerlei Erfahrung habe in Sachen Fernstudium habe ich etwas bedenken wegen dem Stoff, den man vermittelt bekommt und es doch nicht reicht bei der Prüfung.
    Was meint Ihr??
    Vielleicht will sich ja einer bzw eine mir anschliessen und gemeinsam das Fernstudium anfangen und auch erfolgreich beenden.
    Meldet Euch mal einfach. Würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen.
    Gruss
    RedSun
     
  2. AW: Maschinenbautechniker anfangen / Fernstuidum?! Wer noch?

    hat denn keiner was zu sagen????????
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen