Magazin Bereich Maschinenbau Fördertechnik

Guten Abend,

als Neuling (eben erst angemeldet, aber schon mitlesend) erlaube ich mir gleich ein neues Thema zu eröffnen, da ich diesbezüglich nichts passendes fand.

Ich/wir suchen ein regelmäßig erscheinendes Magazin oder einfach Informationsmaterial zum neuesten Stand im Bereich Anlagen- und Fördertechnik.
Es geht hier zwar auch, aber doch weniger um den Bereich Automatisierung (Sensorik, Steuerung, E-Technik, etc) als vielmehr um den maschinenbautechnischen Schwerpunkt.

Bezieht jemand empfehlenswerte Literatur bzw. regelmäßige Updates für diesen Bereich?
Ich bin für sämtliche Tips im Voraus schon sehr dankbar!

Beste Grüße
Stefan
 
AW: Magazin Bereich Maschinenbau Fördertechnik

Hallo,

ich muss das Thema nochmals hochbringen. Bin ich denn mit dieser Frage überhaupt in der richtigen Kategorie?

Wie bleibt ihr denn auf dem neusesten Stand bzw. Woher holt ihr euch neue Ideen und "kreativen Input" ohne aber gleich abkupfern zu wollen?
Gibts abgesehen von regelmäßig erscheinenden Magazinen empfehlenswerte Literatur zu diesem Thema.
Das größte Problem ist wohl, aus der Masse an Informationsangeboten das passende herauszufinden -
vergleichbar mit der Bitte der Freundin/Frau, nach der Arbeit noch schnell eine Tafel Schokolade im Supermarkt zu holen :rolleyes:

Kennt jemand "Antriebstechnik" oder "Der Konstrukteur"/ [FONT=&quot]Vereinigte Fachverlage GmbH[/FONT]

Nochmals, ich bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß
Stefan
 
AW: Magazin Bereich Maschinenbau Fördertechnik

Ich bin in der Logistik-Branche. Wir werden regelmäßig mit solchen Fachzeitschriften zugemüllt, "Logistik heute" und wie sie alle heißen...

Nächste Woche ist die Logimat:
http://www.logimat-messe.de/german/

Dort stellt alles aus, was mit der Branche zu tun hat, auch die entsprechenden Verlage. Wenn du also nicht zu weit von dort wegwohnst...Freikarte könnte ich besorgen, ich bin dort Aussteller.

Auf der Seite der Messe findest du auch einiges an Werbung der einschlägigen Magazine.

Wenn du mehr im Norden wohnst, empfehle ich dir einen Besuch auf der CEMAT:
http://www.cemat.de/homepage_d

Die ist aber erst 2011 wieder.

Noch ein Tipp: erstelle dir ein Konto bei xing:
http://www.xing.com

und trete dort einer der unzähligen Gruppen bei, z.B. der Fördertechnik-Gruppe:
https://www.xing.com/net/foerdertechnik

Dort wird alles rund um die Fördertechnik diskutiert.
 
Top