M-Bus Schnittstelle implementieren in Siemens Simatic Step 7 Basic

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Dynasti, 28 Jan. 2013.

  1. Sehr geehrte Spezialisten,

    wie schon der Titel vermuten lässt, bezieht sich meine Aufgabe eine M-Bus (Meter-Bus) Schnittstelle zu implementieren.
    Wäre dankbar für jegliche Tipps bezüglich der Vorgehensweise, zu verwendene Anweisungen und alles was mir weiterhelfen könnte.
    Bin in diesem Bereich leider noch etwas unerfahren und dachte mir eigentlich, nach Umgang mit Ablaufsteuerungen und Auswertungen von Positonierungen (allgemeine Automatisierung von Maschinen), wird das schon klappen, ist aber leider eine andere Baustelle;)
    Gerne beantworte ich alle Fragen die euch helfen, genauer auf mein Problem einzugehen.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfestellungen.
     

Diese Seite empfehlen