Lose Kabel an Boxen an Wärmekabine

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von 25Tobi10, 25 Nov. 2012.

  1. Hallo,

    haben uns eine Wärmekabine gekauft in der 2 Boxen integriert sind. Die beiden Kabel der Boxen sind nach außen geführt und liegen nun mit freiem Kabelende auf der Wärmekabine. Jetzt wollen wir dort natürlich ein (Digital?) Radio anschließen...Ich müsste die Kabel doch bestimmt in einem Stecker integrieren und dann erst an dem Radio befestigen...
    Kennt sich jemand von euch aus? Wie bekomme ich am Besten Musik in die Wärmekabine???

    Viele Grüße

    Tobi
     
  2. AW: Lose Kabel an Boxen an Wärmekabine

    Hi Tobi,
    das kommt auf deinen "Radio" an:
    Viele Hifi-Verstärker haben Lautsprecheranschlüsse,
    in die einfach die abisolierten Enden der Boxenkabel eingeklemmt werden;
    kleineres, kompakteres erfordert meist Stecker, wobei das dann DIN-, 3,5 mm Klinken, 6 mm-Klinken
    oder auch irgendwelche mehr oder weniger exotischen Stecker sein können.
    Der Hersteller der Wärmekabine kann natürlich nicht wissen,
    was du da für einen Apparat dranhängen willst
    und drum tat er das billigste
    und naheliegendste:
    KEIN Stecker!

    Schau einfach nach, was du in deinen Radio reinstecken musst
    und das besorg dir dann um ein paar Euerlein im Elektronikfachhandel.
    Jeder Radio-Fernsehmechaniker oder Elektroniker kann dir das dann fachgerscht montieren!
     

Diese Seite empfehlen