Linux OpenSuse

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von sophiew, 28 Jan. 2013.

  1. Servus,

    ich wollte mich mal erkundigen ob sich jemand mit Linux beschäftigt, da wir ja ausschließlich damit in den Lehrgängen arbeiten, oder kommt man auch sonst damit klar?

    Danke
     
  2. AW: Linux OpenSuse

    Kommt drauf wan was damit machen willst.....

    Zum Surfen E-Mail Chatten unso weiter ist Linux einwandfrei. Siehe Android.
    Wer jedoch Spezialsoftware kommmt, vor allem im technichen Bereich, nicht um Windows rum. So läuft die DIGICAD version der DAA meines Wissens nur unter Windows.

    Aber auch bei Spielen z.B. wird man noch größtenteils zu Windows gezwungen.

    Ansonste gilt aber: Linux ist einwandfrei.
     
  3. AW: Linux OpenSuse

    Hallo,

    DIGCAD (DAA Version) läuft mittels "wine" auch unter Linux ... das ist aber alles in allem mehr oder weniger keine vernünftige Lösung.
    An sich ist Linux kein schlechtes Betriebssystem ... aber dem normalen Power User würde ich in jedem Fall zu einem Microsoft OS raten ... nicht das Windows das allerheil Mittel ist ... die meiste Software etc. läuft aber nunmal unter Windows.
     
  4. AW: Linux OpenSuse

    Linux hab ich gar nicht gebraucht wenn du damit nicht arbeiten willst und fragst nur ob es prüfungrelevant ist...Ja ist es und zwar meistens die letzte Frage in der Prüfung mit max 5 von 100 Punkten ....also weg damit;)
     
  5. AW: Linux OpenSuse

    Also seid Ihr in den Präsenzveranstaltungen damit klargekommen, obwohl ihr zuhause nicht damit gearbeitet habt?
     
  6. AW: Linux OpenSuse

    Hallo,

    ich hatte den Mist auf meinem Rechner, da hat nichts mehr funktioniert:mecker:. Habe dann alles wieder runter geschmissen und bin in den Päsentstunden in Osna zurecht gekommen.
     

Diese Seite empfehlen