Linearantrieb/Gleitschienen

Hallo und schönen Abend alle zusammen!
Also ich benötige für ein Projekt einen Linearmotor,(so etwas in der Art http://www.directindustry.de/prod/smc/product-82491-1085467.html ) welcher sehr kompakt sein muss und dementsprechend auch keine schwere Last fördern muss.
Meine Problem ist nun, dass ich nirgendwo etwas über die Kosten eines solchen Antriebs finde, diverse Firmen dieser Branche haben meine Preisanfragen auch nicht beantwortet.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? :)
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
 
 
Was willst du denn machen? Ein Pneumatikzylinder macht auch eine Linearbewegung!
Oder soetwas? Alles eine Frage von Kraft, weg und Geschwindigkeit!
 
Also was ich genau machen will möchte ich nicht verraten, aber ich kann sagen, dass 2 Alu- Flachstangen, welche vertikal an einem senkrecht ausgerichten Linearantrieb, der sich in einem schmalen Gehäuse befindet, angebracht werden. Die Strecke die zurückgeführt wird beläuft sich auf entweder 800 oder 10000 mm.
Der Vorschub soll auch langsam sein und die benötigte Kraft ist auch nicht groß. Wichtig ist hauptsächlich, dass der Antrieb kompakt und flach sei und natürlich preiswert.
Hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert beschrieben ;)
 
Wieder so ein Geheimnistuer! Das kann ich leiden, Hilfe erwarten aber mit Infos geizen!
Für 100,- Investition kann es weder patendwürdig, noch weltrevolutionierend sein!? Bleibt kriminell bzw. illegal als Grund für die Geheimniskrämerei!?
800 o. 10000mm sind ja nun nicht so dicht beeinander, also welche Strecke nun? Welche Position soll angefahren werden, nur Anfang/Ende und zurück, oder zwischendurch Stop. Falls Positionierung, dann wie genau!
Also tausend Fragen ohne deren Beantwortung dir nicht zielführend geholfen werden kann!
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top