Letztmöglicher Termin für eine Prüfung vor der staatlichen Prüfung

  • Ersteller des Themas shifty83
  • Erstellungsdatum
S

shifty83

Gast
Hi,

ich würd gerne wissen bis wann man seine letzte Schlußprüfung und die 4 Vorstaatlichen Prüfungen geschrieben haben muss.

Ist es so das die Termine auf Technikum 24 so abgestimmt sind, das der letzte Termin einer beliebigen Schlußprüfung/Vorprüfung so in den Zeitraum fällt das die Teilnahme an der staatliche Prüfung immer noch Möglich ist.

Wer hat da Erfahrung in der Hinsicht????

Würd mich nur interessieren ob das Jahr für mich schon gelaufen ist oder nicht ..... :D






Ich hab das Daa angeschrieben, aber die könne mir noch keine Termine nennen.
Werden aber in kürze verschickt.

Wann genau hab die nicht gesagt bzw. geschrieben .....:oops:







Mfg
shifty
 
AW: Letztmöglicher Termin für eine Prüfung vor der staatlichen Prüfung

Die termine werden so ende 6. Semesters verschickt.
 
S

shifty83

Gast
AW: Letztmöglicher Termin für eine Prüfung vor der staatlichen Prüfung

Hi,

Die termine werden so ende 6. Semesters verschickt.
ja, das haben die auch gesagt bzw. geschrieben ......


Versteh nicht warum die die mir diese "DEADLINE" nicht sagen können.

Ach so das ist ja das Daa .......:D




Egaaaaallllll ........






Mfg
shifty
 
AW: Letztmöglicher Termin für eine Prüfung vor der staatlichen Prüfung

Wenn man weiß, wann man zur Staatlichen geht, kann man die Termine im Technikum 24 raussuchen.
Staatliche ist im Februar/März oder September.
Einfach bei den Prüfungsterminen schauen, wann die letzten Vorpüfungen für die Staatlichen Facher sind. (Januar und Juni/Juli je nach Staatlicher Prüfung). Nach den 4 Fächern darf keine Prüfung mehr geschrieben werden.

Vom DAA kommt Ende 6. Semster nochmal einen Brief, wo drin steht bis wann man alle Pürfungen zu schreiben hat. Die Termine sind eigentlich immer so, dass man jede Prüfung noch 2x schreiben kann.
 
S

shifty83

Gast
AW: Letztmöglicher Termin für eine Prüfung vor der staatlichen Prüfung

Hi,

Wenn man weiß, wann man zur Staatlichen geht,
den Termin kenn ich, haben die mir schon mitgeteilt. :D



Einfach bei den Prüfungsterminen schauen, wann die letzten Vorpüfungen für die Staatlichen Facher sind. (Januar und Juni/Juli je nach Staatlicher Prüfung). Nach den 4 Fächern darf keine Prüfung mehr geschrieben werden.
Davon geh ich auch aus.
Bin nur etwas stutzig geworden, weil die mir das nicht sagen können (oder wollen) ........:mecker:


Aber wen ich im Juni/Juli keine Vorstaatlichen mehr schreiben kann, dann wäre ja die Terminplanung von dene fürn Arsch.
Das würde ja so keinen Sinn machen ......
(Schlußprüfung würd ich verstehen, da gibts ja mehr Möglichkeiten bzw. Termine)





Ich wart jetzt erstmal ........:D

:winke:




Mfg
shifty
 
S

shifty83

Gast
AW: Letztmöglicher Termin für eine Prüfung vor der staatlichen Prüfung

Hi,

hat sich erledigt.:D

Hab heut die Termine bekommen, schriftlich, per Post.
Die Daten konnte die mir aber diese Woche (Anfrage per Mail) noch nicht nennen ...........o_O



Jetzt kommt das Zeug heute bzw. gestern mit der Post, naja .............. DAA halt.:LOL:





Mfg
shifty
 
AW: Letztmöglicher Termin für eine Prüfung vor der staatlichen Prüfung

Hallo,

ich denke das was mich interresiert liegt nicht all zu weit vom Thema ab,
deswegen stelle ich sie mal :rolleyes:


Wenn wir schon von Letztmöglichen Terminen reden würde mich interresieren welche Fächer nun bei Fachrichtung Maschinentechnik für die Gesamtnote relevant sind.


könnte eventuell Noten bessern.

Mfg
Technikwill
 
Top