Lerngemeinschaft Techniker Mechatronik bei SGD

Hallo Mitstreiter,
ich habe vorige Woche meine erste Lieferung von der SGD bekommen, Fernlehrgang Staatl. geprüfter Techniker Mechatronik.
Am Anfang sieht ja alles noch ganz easy aus, aber vermutlich werden noch so einige Problemchen auftreten. Wenn man die allein bewältigen muß, ist es sicher viel schwieriger.
Macht noch jemand diesen Lehrgang aus der Region Sachsen?
Bitte melden!
 
AW: Lerngemeinschaft Techniker Mechatronik bei SGD

Ich hab den Mechatroniker Techniker in Teilzeitform in NRW gemacht.
Vielleicht du zu Themen die ihr gerade durchnehmt Unterlagen brauchst kannst du gerne bei mir nachfragen...
Schöne Grüße
Lorba
 
AW: Lerngemeinschaft Techniker Mechatronik bei SGD

Danke für das Angebot!
Werde eventl. darauf zurückkommen, stehe ja im Moment erst am Anfang.
Bist du schon komplett durch? War es so wie du es dir vorgestellt hast, oder schwieriger, oder doch nicht so kompliziert...?
Gruß nach NRW
 
AW: Lerngemeinschaft Techniker Mechatronik bei SGD

Bei mir wahr es denke ich noch verhältnismäßig einfach, da wir(2003) erst das 2. Jahr waren die überhaupt Mechatronik in Teilzeitform studiert haben.
Am schwierigsten war meistens die verschiedenen Vorkenntnisse anzugleichen(Metaller & Elektroniker, denn Mechatroniker gab es noch nicht so viele)
Sonst machte es eigentlich immer sehr viel Spaß und das Niveau hat gegen Ende hin auch deutlich zugenommen.
Zeugnis Note bei mir war 2,0 und für das Abschlussprojekt haben wir(3Mann Gruppe) 98% bekommen.
Anschließend hab ich noch den Ausbilderschein in Mechatrink (Note 2) gemacht.
War auf jeden Fall ne schöne Zeit und man jetzt einige berufliche Kontakte mehr, von denen man nie weiß, wann man sie mal braucht.
Also Viel Glück und Viel Spaß
 
Top