Lernbücher zur Vorbereidung

Hallo erst mal in diesem schönen Forum:-)
Werd bestimmt in denn nächsten 3 Jahren noch öffter vorbei schaun.
Werde im nächstem Jahr im Frühling
Elektrotechniker-Energie und Automatisierungstechnik anfangen.

Da mal nee frage gibt es gute Lernbücher die man davor schon mal anschauen kann? Die aber nicht zu Tief einsteigen. (will es mir ja auch nicht selber bei bringen:-)) Englisch wäre auch noch Interessant ob es dazu was gibt? Weil davon hab ich auch Angst.

Hoffe ihr könnt mir Helfen:D

MfG

Raini
 
AW: Lernbücher zur Vorbereidung

Hi, ich fange im September an habe mir von "Mathematik, Neuausgabe, Bd.1, Arithmetik und Algebra von Kusch" geholt sowie 1 Exemplar(e) von: Mathematik. Grundlagen für die Fachschule Technik by Rapp, Heinz "
 
AW: Lernbücher zur Vorbereidung

Hallo
Hab im September 06 angefangen und hatte mir z.B. Physik für Techniker (Verlag Handwerk und Technik) und Mathematik verständlich (Bassermann z.Zt bei Amazon für 14,95 statt 53,03) geholt. Ist alles super beschrieben da drin.
 
AW: Lernbücher zur Vorbereitung

Hallo,

wer sich nicht gleich Bücher kaufen will, kann auch in der örtlichen Bibliothek vorbeischauen.
Diese Methode hat mir selbst einige Euro gespart.
 
AW: Lernbücher zur Vorbereitung

hvltt15 - Kannst du mir sagen ob im Buch "Mathematik verständlich" auch beschreibt wie man formeln umstellt, herleitet ?
Habe nach 2,5 Jahren ohne rechnen, viel vergessen. Da ich bald die Vollzeitschule anfange will ich mich bischen vorbereiten. Evl. kann mir irgendeiner ein gutes Mathematikbuch empfehlen wo die Grundlagen nochmal gut beschrieben werden.

wäre sehr dankbar. :-)
 
Top