Lernbücher zur Vorbereidung für Informatiker

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von mscheller, 21 März 2007.

  1. Hallo werde kommenden April mit dem ersten Semester beginnen,

    welche Bücher sollte man sich für Mathe, Physik, Englisch .... zulegen.

    Gruß Mscheller
     
  2. AW: Lernbücher zur Vorbereidung für Informatiker

    Wie lang bist du denn schon aus der Schule raus? Hattest du Englisch in der Schule? Hast du seither viel mit Englisch zu tun gehabt?

    Für Mathe empfehle ich den Kusch Band1. Damit kommst du wieder in die Algebra rein, die auch für Physik furchtbar wichtig ist. Das vom Dozenten empfohlene Physikbuch habich fast gar nicht gebraucht. Für Englisch langt eigentlich das sture Schema-F nach Signalwörtern. Für die Übersetzungen hilft es, wenn man im Beruf mit Englisch zu tun hat.

    In die Englischunterlagen hab ich ausserhalb des Samstagunterrichts fast nicht reingeschaut. Das lag aber auch an dem sehr spezifischen Unterricht in Stuttgart, der sehr stark auf die Grammatik und Zeiten einging, die in der Prüfung gefragt sind.

    Chris...
     

Diese Seite empfehlen