Leitungsbeschriftung

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Gent, 4 Jan. 2013.

  1. Hi,
    Folgendes Problem bei einer normalen 5 adrigen Leitung für Drehstrom:
    Normal bin ich es gwohnt das braun,grau,schwarz die Phasen sind, blau der Neutralleiter, grün-gelb Erder
    Diese Leitung hat allerdings 4 Schwarze Drähte mit den Bezeichnungen 1,2,4 der 4. ist unbeschriftet und einen normalen grün-gelb Erder.
    Weis wer, welche hier Phasen und welche der Neutralleiter ist?
     
  2. AW: Leitungsbeschriftung

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es bei den nummerierten Adern keine Vorschrift gibt, was was sein soll.

    Da ich aber besser nichts glaube, was ich nicht wirklich weiss, würde ich am anderen Ende der Leitung mal nachsehen, wie die belegt wurde.

    Wäre ja nicht das erste Mal, dass was nicht so ist, wie es hätte sein sollen ...
     

Diese Seite empfehlen