Lehrplan

Tach zusammen,

ich beginne im September meine Fortbildung zum staatlich geprüften Elektrotechneker/Energietechnik und würde mich gerne ein bisschen darauf vorbereiten! Weis jemand über den Lehrplan bescheid, bzw. welche Themen
werden speziell in Mathe und Physik bearbeitet?

Mfg Hansi

  • Rudolf-Diesel-Technikum
  • Staatlich anerkannte Fachschule für Techniker
  • Elektotechnik (Fachrichtung: Energietechnik )
 
AW: Lehrplan

Hallo,

das einfachste wäre wohl wenn du direkt bei derjenigen Schule anfragen würdest.

Hier ist ein reht allgemeiner Lehrplan vom Rudolf-Diesel-Technikum.

Gruß Tobias
 
AW: Lehrplan

Hallo Hansi,

liege grade in den letzten Zügen des ersten Schuljahres am RDT. Falls Du also noch Infos brauchst was so grob als Stoff im Jahr vorgekommen ist einfach nochmal melden. Die Unterscheidung ob Energietechnik bzw. Automatisierungstechnik wird sowieso erst ab dem zweiten Jahr richtig interessant, da im ersten kein Unterschied gemacht wird. Allerdings ist das Kultusministerium wohl dabei sich neue Lehrpläne auszudenken, speziell für die Technikerschulen und den Zweigen Maschinenbau und Elektrotechnik.
Gruß, Stefan
 
M

Motormensch

Gast
AW: Lehrplan

ich beginne im September meine Fortbildung zum staatlich geprüften Elektrotechneker/Energietechnik und würde mich gerne ein bisschen darauf vorbereiten!

  • Rudolf-Diesel-Technikum
  • Staatlich anerkannte Fachschule für Techniker
  • Elektotechnik (Fachrichtung: Energietechnik )
Macht euch doch nicht alle verrückt und den selben Fehler.

Ihr bereitet euch etwas vor. Der Lehrer beginnt am Anfang sowieso langsam.
Da denkt Ihr, oh, da vorbereitet, das ist ja leicht.
Dass der Lehrer dann langsam die Geschwindigkeit und den Schwierigkeitsgrad steigert, bekommen die "Vorbereiteten" oft gar nicht mit, da es ja leicht erscheint.
Besser unvorbereitet hingehen und dann wirklich aufpassen!!
 
Top