Lehrmaterial für Holztechniker

Hallo allerseits,

Jetzt im August läuft meine Ausbildung zum Tischler aus. Ich hab mir vorgenommen mich als Holztechniker weiter ausbilden zu lassen. Das Problem in der HH ist das man vorher ein Jahr Berufserfahrung sammeln muss, bevor man an der staatlichen Holztechniker Schule zugelassen wird. Das heißt wohl, ich werde mir jetzt schon mal ein Arbeitsplatz suchen müssen und hoffen das ich ein Nahtlosenübergang hin bekomme. In der Zeit in der ich dann "hoffentlich" als Tischler geselle tätig sein werde, würde ich gerne die Zeit sinnvoll nutzen und mich ein wenig auf das Studium vorzubereiten.
Nun meine Frage: Könnte mir einer (am besten einer mit einem abgeschlossenen Holztechniker Studium) sagen, was ich mir den so für Lehrmaterial aneignen könnte? Also studienbegleitende Lehrbücher, Medien usw.?

Noch besser wäre es ein Fernstudium bei DAA zu machen, aber ich kann es mir leider überhaupt nicht leisten. Auch nicht mit der 30,5%tigen Beteiligung vom Staat. Oder noch besser wäre es, wenn ein Holztechniker seine alten Lehrmaterialien nicht mehr braucht:LOL: das wäre echt spitze. Natürlich würde ich die AUFWANDSGEBÜHREN übernehmen! Naja, wenn mir einer die Lehrbücher nennen könnte währe ich ihr/ihm sehr verbunden. Herzlichen Dank schon mal im vor raus.:rolleyes:

Gruß Greg


PS: Ein sehr gutes Forum mit viele kompetenten Wissen. Besonders das Wikki ist klasse, hoffe es wird noch weiter ausgebaut.
 
Top