Legale Musikdateien auf anderem Rechner abspielen

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von OleOlafsen, 9 Okt. 2007.

  1. Hallo gemeinde,
    ich hab folgende Frage:

    Wie schaffe ich es, eine legal heruntergeladene Musikdatei (DRM-geschützt) auf einem anderen Rechner abspielen zu lassen? Ich dachte eigentlich, das das einfach so geht aber Pustekuchen.
     
  2. AW: Legale Musikdateien auf anderem Rechner abspielen

    Hi!

    Ich geh mal davon aus, das du die Datei bei Musikload geladen hast. Dort ist glaub ich die Frage welche Rechte du erworben hast. Das bestimmt den Preis. Ich mach selber sehr selten was bei ML, aber glaube das war so. Zu deinem Problem: Versuch die Datei als Titel auf eine CD zu brennen (mit Nero Musik-CD erstellen o.ä.)als mp3 oder reine Audio-CD. So hast du eine transferierbare Datei. Die zweite und einfache Art ist es Line-Out des einen Rechners mit Line-IN des zweiten Rechners zu verbinden und den Titel zu überspielen. Die Aufnahme auf dem zweiten Rechner solte sich dann wieder normal kopieren und übertragen lassen. Das Ganze kann sogar mit einem Rechner gehen, wenn er schnell genug ist und zwei unabhängige Programme (Mediaplayer und DVD-Player) hat. Dann nur LI und LO verbinden.

    Viel Spaß!

    PS: oder du kaufst die CD!
     
  3. AW: Legale Musikdateien auf anderem Rechner abspielen

    Hi Ole,

    -es gibt Software die LEGAL
    (mit deinen Rechten für das Musikstück)
    das File abspielt und gleichzeitig aufnimmt.
    (kostet ca. 20EUR)


    Danach wird es z.B. als MP3 gespeichert

    Gruss Uwe
     
  4. AW: Legale Musikdateien auf anderem Rechner abspielen

    ich hab das stück bei napster geladen. Da ist keine Anzahl der Rechte (anders als bei ML) angegeben.
    Den Umweg über Brennen einer CD und diese dann kopieren habe ich sonst immer gemacht um für meine Tochter Dateien für ihren MP3-Player zu erzeugen, da der keine DRM-geschützten Inhalte wiedergeben kann. Aber diesmal braucht sie den Song nur auf dem Rechner. darum dachte ich, das ich eine der Lizenzen zum Kopieren des Stückes nutzen kann.
    Es muss doch möglich sein, gekaufte Dateien innerhalb der Lizenzrechte nutzen zu können. :(
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen