LED mit Batterien und Schalter verbinden?

Dieses Thema im Forum "Technik" wurde erstellt von zane, 4 März 2011.

  1. Hallo zusammen,

    es geht darum, ich möchte mir gerne so etwas in der Art holen:
    http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-...tml?force_sid=

    Das ganze möchte ich möglichst mit einem Schalter und iwie mit Batterien verbinden.

    Ich habe nur keine ahnung wie und wo ich so etwas her bekomme mit batterien und schalter..

    Ich brauche das ganze weil ich 2 Acryl Bilder von einem Kollegen an einer Stelle (Auge von den Figuren auf den Gemälden) mit einer roten und einer blauen led beleuchten möchte (also jeweils eine), die LED kommt dann genau an die Stelle wo das Auge ist.

    Und da dahinter kein Kabel hinterherlaufen soll, wollte ich gerne das ganze hinter dem Bild mit batterien und schalter machen, der schalter würde dann an der seite der leinwand befestigt werden...


    Jemand ne Idee wie man das machen kann und kann mir erklären was ich dafür alles brauche?

    Danke.
     
  2. AW: LED mit Batterien und Schalter verbinden?

    Kein Problem:
    Du bruchst dazu außer der bzw. den LEDs nur einen kleinen Schalter und eine 12 V-Batterie.
    (Mit einer 9 V-Batterie wird das schwächer und nur sehr kurz leuchten.)
    Du muss den Pluspol der Batterie mit dem Pluspol der LEDs verbinden,
    die Minuspole alle zusammen mit dem einen Anschluss des Schalters
    und den andern Anschluss des Schalters mit dem Minuspol Batterie.
    Zu kaufen bekommst du das im gut sortierten Elektronikfachhandel.
     

Diese Seite empfehlen