Lasttrennschalter

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von saegeminister, 11 Dez. 2012.

  1. Hallo zusammen,
    könntet Ihr mir bei meiner Frage weiterhelfen – und zwar ob ich für eine Kleinanlage einen Sicherungslasttrennschalter benötige? An der Anlage benötige ich nur 24VDC (die Stromversorgung selbst ist mit 10A abgesichert).
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AW: Lasttrennschalter

    Wenn deine Leitungen dahinter 10 A aushalten, brauchst du keinen zusätzlichen Leitungsschutz
    und wenn du sonst keine Verbraucher noch extra schützen willst, keine zusätzlichen Sicherungen.

    P.S.: Wenn du jedoch einzelne Anlagenteile aus irgendwelchen Gründen (z.B. zum Prüfen) stromlos schalten möchtest,
    sind Sicherungen bzw. Leitungsschutzschalter eine saubere und preisgünstige Lösung!
     

Diese Seite empfehlen