Last an Trommel bestimmen

Hey alle zusammen,

anbei habe ich die Aufgabenstellung hochgeladen mit einer Skizze.

Zum aufgabenteil a):
mlast habe ich wie folgt ausgerechnet:
[tex]100 N * e^{0,45 * 5/2 *\pi } [/tex]

Laut lösung auch korrekt?!

Komischerweise komme ich im Aufgabenteil b) nicht auf die 1663,5 Nm die benötigt werden.
Muss ich irgendwas beachten wenn ich in dem Fall die Summe aller Momente um das Lager der Trommel bilden will?
Bei mir sind 1713,5 Nm.

Danke schonmal im Vorraus =)

Wichtig: Du musst zwingend die Urheberrechte an den von Dir veröffentlichten Bildern besitzen. Dies ist z.B. der Fall bei von Dir selbst erstellten Bildern, Grafiken und Skizzen (keine Originalscans). Beachte dazu bitte unsere Forenregeln. Wir behalten es uns vor, Uploads die nicht unseren Forenregeln entsprechen, nicht freizuschalten bzw. kommentarlos zu löschen.

Es dürfen keine Originalunterlagen hochgeladen werden!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
AW: Last an Trommel bestimmen

Achso ja meine Lösung zu a) war 342,7 Kg :p
 
AW: Last an Trommel bestimmen

Hat sich erledigt..
Habe meinen Fehler gefunden..
Trotzdem sollten die Bilder vielleicht mal genauer angesehen werden bevor man jemanden verwarnt!
 
AW: Last an Trommel bestimmen

Hallo,
...ist ein bißchen sinnlos, wenn man nicht weiß, ob das errechnete Moment überhaupt stimmt.;)

Gruß:
Manni
Komischerweise komme ich im Aufgabenteil b) nicht auf die 1663,5 Nm die benötigt werden.
Muss ich irgendwas beachten wenn ich in dem Fall die Summe aller Momente um das Lager der Trommel bilden will?
Bei mir sind 1713,5 Nm.
Richtige Ergebnisse sind doch bekannt !
 
AW: Last an Trommel bestimmen

Sorry Leute!!!

Habe vergessen den Radius einzuzeichnen!!!
Natürlich war der Radius in der Aufgabenstellung gegeben. =)
 
Top