Laptop und Netbook absetzen

Hallo zusammen,

seit August letzen Jahres besuche ich die Technikerschule in Düsseldorf (Druck- und Medientechnik). Ich habe bis letztes Jahr im Juli gearbeitet und mir letzes Jahr einen Laptop gekauft, den ich bei der Steuererklärung jetzt komplett mit angesetzt habe (der Laptop hat ohne Umsatzsteuer genau 410 Euro gekostet, also genau an der Grenze an der er komplett abgesetzt werden konnte).
Jetzt haben wir (ich bin verheiratet) uns noch ein kleines Netbook geleistet, einfach weil damit das Arbeiten im Zug und in der Schule einfacher möglich ist.
Da ich nächstes Jahr bei der Steuer einen Verlustvortrag bzw. Rücktrag machen werde, stellt sich mir die Frage, ob ich dieses Netbook ebenfalls als Werbungskosten absetzen kann?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gesammelt, wäre ja zu schön?

Grüße,

lori
 
Top