Laptop oder PC für CAD

Hi,
eine bekannte von mir will sich einen PC für CAD zusammenstellen. Eventuell will sie sich auch einen Laptop, der für CAD geeignet ist zulegen. Es geht dabei um 2D- wie 3D-Anwendungen bei AutoCAD, inventor und solidedge. Und das ganze natürlich möglichst günstig. Habt ihr Vorschläge für die Konfiguration oder könnt ihr mich an einen andren thread verweisen falls es das thema schon gibt(hab bei der suche nichts gefunden).
PS: welche(n) bilschrim(e) würdet ihr verwenden?
 
AW: Laptop oder PC für CAD

Hallo,

also an Arbeitsspeicher müßten 1 bis 2GB ausreichend sein.
Ist ja nur "AutoCad" ;).
 

Vespacracker

Mitarbeiter
AW: Laptop oder PC für CAD

Servus,

...Es geht dabei um 2D- wie 3D-Anwendungen bei AutoCAD, inventor und solidedge.
ja, bei AutoCAD langen 1GB locker. Nur bei 3D dürfen es ruhig mehr sein! Manche Programme (z.B. CATIA) laufen nur mit zertifizierten Grafikkarten auch richtig.
Der Bildschirm ist eigentlich egal. Hauptsache groß genug!

Gruß Daniel
 
Top