Laptop absetzten.

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Und zwar stehe ich kurz vor den Abschlusprüfungen, bzw muss noch meine Projektmappe erstellen. Leider ist mein Laptop kaputt gegangen. Ich wollte jetzt einen neuen kaufen.
Meine Frage ist , kann man den neuen Laptop später trotzdem absetzen, auch wenn ich fast fertig mit der Ausbildung bin? Der alte Laptop wurde nicht abgesetzt.
Danke im voraus.
 
Dass du den alten nicht abgesetzt hast, ist leider dein Problem.
Hat er unter 800 EUR gekostet, kannst du sofort abschreiben, d.h. dann kannst du ihn als geringwertiges Wirtschaftsgut direkt kpl. abschreiben. Wenn er mehr gekostet hat, dann musst du ihn über 3 Jahre abschreiben - und ich glaube dann geht das nur ab dem Kaufmonat. D.h. wenn deine Ausbildung z.B. nur noch 1 Monat geht, kannst du nur 1/36 des Wertes für 2019 ansetzen.
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top