Langweilige Themen

Dieses Thema im Forum "Informatik" wurde erstellt von starlight, 19 Sep. 2007.

  1. Hallo alle miteinander!

    Seit langem verfolgt mich ein sehr unschönes Gefühl , das mich jeden Tag fertig macht. Inzwischen kann ich auch Nachts nicht mehr einschlafen vor lauter Sorgen. Der Grund ist ganz einfach : Ich war ein Computerfreak , hatte mich schon lange auf die Ausbildung gefreut , aber leider zu früh. Wir beschäftigen uns seit Tagen mit den Office Programmen ( Word ,... ) . Das hatten wir schon in der Schule oft getan . Ich versuch mich ja irgendwie für diese Programme zu interessieren , aber oft gelingt es mir nicht. Seitdem begleitet mich auch immer die Angst zu versagen , neue Themen nicht zu verstehen und im schlimmsten Fall von der Firma gekündigt zu werden. Ich hab mein Bestes gegeben um diese Stelle zu kriegen und jetzt bin ich kurz davor sie wieder zu verlieren. Ich kann euch garnicht erklären was für schmerzende Gefühle ich habe.. Das ist als wäre es ein Weltuntergang. So ein schmerzendes Gefühl im Herzen. Was soll ich denn nun machen?
     
  2. AW: Langweilige Themen

    Servus,

    erstmal Wilkommen im Forum :winke: !

    Jetzt wart halt mal ab! Es werden ja irgendwann noch andere Themen kommen.
    Ist doch ganz klar das am Anfang erst die grundlegendsten Dinge behandelt werden! Es soll auch heute noch Menschen geben die weder Word noch Excel kennen :eek:.
    Also Augen zu und durch :thumbsup:!

    Gruß Daniel
     
  3. AW: Langweilige Themen

    Öhm.

    Hilf doch anderen, wenn sie ein Problem haben. Oder versuch dich an irgendwelchen aufwendigeren Dingen in den Programmen, die man gerade durchnimmt. Blas die Aufgabe für dich auf, mach das was man soll und dann halt noch was oben drauf. Brauch ja niemand sehen, aber du bist nicht gelangweilt.

    /edit: Verstehe ich das richtig, daß du im ersten Lehrjahr bist? Bis man gekündigt werden kann muß mehr passieren als das man nicht mitkommt. Und wenn du sagst, daß du ein Computerfreak bist, dann ist das vielleicht wirklich nur langeweile. In welche Richtung gehen denn deine Freak-Interessen?

    Chris...
     
    #3 cee, 19 Sep. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19 Sep. 2007
  4. An Cee

    Hallo Cee!

    Meine Interessensgebiete sind u. a. : Programmiersprachen , Betriebssysteme ( evtl. auch Netzwerktechnik )
     
  5. AW: An Cee

    ich hab mal ein Interview mit den programmierern von microsoft office gehört und seitdem bin ich sehr fasziniert, was man mit Word & Co. alles kann. Sieht alles erstmal ziemlich langweilig aus, aber wenn man unter die Haube guckt dann tun sich Welten auf und alles wird sehr komplex und anspruchsvoll. Vielleicht kannst Du dich ja doch noch dafür begeistern, denn spezielle kenntnisse in Office haben nicht viele und sind sicher gefragte Leute in den Firmen. Such mal im Net nach "metadata word" oder "word hacks" usw. und versuch das für dich auszunutzen und interessant zu gestalten. Viel Glück mit deiner Ausbildung!
     

Diese Seite empfehlen