Lagerreaktionen - Schräges Lager - 5 Unbekannte

Hi Leute,

hier eine Aufgabe von mir, bei der ich nicht weiterkomme. In der Mitte die Zeichung, oben das Freikörperbild, unten der Freischnitt am Gelenk
download.jpg

Habe das Lager C aufgeteilt in vertikale und Horizontale Kraftkomponente.
nur weiß ich nicht, wie ich das lösen soll?
ich habe dann quasi 5 Unbekannte und 3 Gleichungen. Wenn ich am Gelenk freischneide, dann hab ich nochmal 2 Unbekannte mehr, aber dafür noch 2 Gleichungen mehr. Iwie dreh ich mich im Kreis und komm auf keinen gescheiten Ansatz.
 
AW: Lagerreaktionen - Schräges Lager - 5 Unbekannte

ok, peinlicher Fehler, ....

habe die Kraft in 1/2 C vertik. und sqrt(3)/2C horiz. aufgeteilt, anstatt in 1/2 C und sqrt(3)/2C.
jetzt kann ich es rechnen. Kommen zwar hässliche Werte raus, aber die sollten stimmen.

LG
 
Top