Lagerkühlung durch Besprühen mit Öl

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Dornier, 18 Mai 2007.

  1. Hallo zusammen,

    ich stehe vor der Aufgabe bei einem Toroid-Ring-Getriebe (wem das jetzt nicht viel sagt, egal...einfach mal weiterlesen), den Ring zu kühlen.
    Dies soll über das Besprühen des Ringes mit Öl passieren.

    Hierfür ist wohl u.a. eine Pumpe und eine Düse notwendig.

    Soweit so gut! Jetzt habe ich das Internet durchsucht, da ich mir erhofft habe, eine solche Anwendung (Kühlen durch Besprühen mit Öl) sicher auch bei Lagern zu finden. Leider habe ich das nicht.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir eine Quelle nennen, wo ich Ideen oder Komponente für eine solche Anwendung finde?

    Vielen Dank im Voraus....
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen