Lagerkräfte

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von instinctbob, 24 Jan. 2008.

  1. hi

    hab in ner klausur ne aufgabe machen müssen in der ich zeichnerisch die lagerkräfte bestimmen musste und die stabkräfte
     

    Anhänge:

    • tm.JPG
      tm.JPG
      Dateigröße:
      12,2 KB
      Aufrufe:
      78
  2. AW: Lagerkräfte

    hab die stäbe zum schnitt gebracht... dann diesen punkt mit dem lager B verbunden. Diese linie schneidet dann irgendwann F, dann diesen schnittpunkt mit lagr A verbunden und dann die Lagerkräfte abgelesen. stimmt das?
     
  3. AW: Lagerkräfte

    Interessante Aufgabe,
    habe was im Anhang beigefügt, jedoch zweifel ich selber einwenig an meiner Lösung :D

    Ich bin mir nicht sicher ob F durch die Seile weitergeleitet werden kann, denke aber eher nicht ....hmmm....
     

    Anhänge:

  4. AW: Lagerkräfte

    hi

    das soll ne grafische lösung sein also nix mit rechnen. sollen auch stäbe sein keine seile.
    Trotzdem danke für die mühe.
     
  5. AW: Lagerkräfte

    keiner ne ahnung?
     
  6. AW: Lagerkräfte

    Hi,

    mal ne Frage. In der Skizze sind beide Lager Festlager. Geht das überhaupt? meines wissens nach muss ein Festlager immer in Verbindung mit einem Loslager sein... Glaub ich zumindest :D

    Korregiert mich bitte fals ich falsch lieg :oops:
     
  7. AW: Lagerkräfte

    Ne das muss nicht sein...

    Hab schon Konstruktionen mit 2 Festlagern vormir gehabt, ob das berechenbar ist hängt dann aber von den gegebenen Größen ab..

    Musst du dies zufällig mit dem Seileckverfahren machen, wenn ja kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen ..
     
  8. AW: Lagerkräfte

    so jungs... es soll irgendwie so außsehen!
     

    Anhänge:

    • tm1.JPG
      tm1.JPG
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      23
    • tm2.JPG
      tm2.JPG
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      17
    • tm3.JPG
      tm3.JPG
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      12
    • tm4.JPG
      tm4.JPG
      Dateigröße:
      17 KB
      Aufrufe:
      16
  9. AW: Lagerkräfte

    letzte schritt:
     

    Anhänge:

    • tm5.JPG
      tm5.JPG
      Dateigröße:
      17,2 KB
      Aufrufe:
      27
  10. AW: Lagerkräfte

    die frage ist jetzt nachdem ich die stäbe zum schnittgebracht habe mit welchem lager verbinde ich dann. unten in der zeichnung habe ich das recht lager genommen. hätte ja aber auch das linke nehmen können.... bei der skizze unten kommen mir die kräfte ziemlich hoch vor
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen