Lagerkräfte und Schnittgrößen am Balken mit gelenkangreifender Kraft

Hallo,
ich habe eine generelle Frage:

Wenn ich einen Balken habe mit einem Gelenk an dem eine Kraft angreift, wie teile ich das system und was passiert mit der Kraft und Gelenkkräften bei den Freischnitten um Lagerreaktionen und Schnittbereiche für schnittgrößen zu ermitteln.

Danke im Voraus! :)
 
Hallo,
ich habe eine generelle Frage:

Wenn ich einen Balken habe mit einem Gelenk an dem eine Kraft angreift, wie teile ich das system und was passiert mit der Kraft und Gelenkkräften bei den Freischnitten um Lagerreaktionen und Schnittbereiche für schnittgrößen zu ermitteln.

Danke im Voraus! :)
Eine Skizze sagt mehr als tausend Worte.
 
B

Benutzer235262

Gast
Wohl so kaputt, dass man das Bild wahrscheinlich nicht einmal mehr als Urheberrechtsverletzung anerkennen würde ;)

Sollen zwischen den Gelenklagern noch Gelenke sein, die den Stab zusammenhalten? Einfach bei der Einspannung beginnen und immer bis zum nächsten "Punkt" gehen und dann immer so weiter bis zum Ende
 
Top