Lack- und Farbtechniker für Auskünfte gesucht!

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von McMahone, 29 Jan. 2013.

  1. Hallo,

    ich habe vor dieses Jahr in Münster eine Weiterbildung als Farb- und Lacktechniker zu machen. Nachdem ich mich wirklich lange mit diesem Beruf auseinander gesetzt habe und feststellen musste dass das Aufgabenfeld ziemlich breit gefächert ist und ich mir nicht wirklich ein Bild davon machen konnte dacht ich mir ich frag hier mal rum ob mir da jemand Auskunft geben kann.

    Mir wäre wichtig zu erfahren:

    Ist das Aufgabenfeld wirklich so umfangreich oder sind das je nach Schwerpunkt immer andere Berufe?

    In welchen Betrieben könnte ich ein Praktikum schon im Vorfeld absolvieren und welche Abteilung bzw. Berufsbezeichnung sollte ich angeben?

    Vielleicht hat ja jemand seinen Farb- und Lacktechniker in Münster gemacht und kann mir die Schwerpunkte etwas genauer erläutern.

    Noch vielleicht kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 22 Jahre wohne derzeit in Düsseldorf und Studiere Farbtechnik / Raumgestaltung / Oberflächentechnik und Pädagogik in Wuppertal. Hab aber schnell gemerkt das mir studieren nicht wirklich Freude macht und hinsichtlich der wirklich langen Studienzeit würde ich mich gern umorientieren. Ich hab mit 16 Meine Ausbildung als Maler und Lackierer gemacht und letztes Jahr meinen Meister.

    Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere weiterhelfen könnte.

    LG Marius
     
  2. AW: Lack- und Farbtechniker für Auskünfte gesucht!

    Hallo Marius!

    Wenn du interesse hast kannst du deine Fragen mal genauer spezifizieren.
    Bin seit ca. 10 Jahren in der Industrie als Lack-/Verfahrenstechniker tätig.
    Aber lieber über Mail!
    asskkr(ät)web.de

    Grüße

    Christof

     
  3. AW: Lack- und Farbtechniker für Auskünfte gesucht!

    Hast du meine Mail bekommen?

    ,
     
  4. AW: Lack- und Farbtechniker für Auskünfte gesucht!

    Hi! Nein habe ich nicht! Spam? Versuch es noch mal!

    Christof
     

Diese Seite empfehlen