Kunststofftechniker Schule in BW

Dieses Thema im Forum "staatl. Techniker Schule" wurde erstellt von Schoeniger, 17 Apr. 2007.

  1. Servus an alle,
    Ich suche schon seit einiger Zeit eine Schule die Kunststofftechniker Ausbildet.
    Leider finde ich nix gescheites weil ich schon net weiß woo ich suchen muss....
    Ich wäre wirklich üüberaus dankbar für alle Hinweiße die Sie mir geben könnten.
    Ich wohne in Crailsheim, das liegt bei schwäbisch Hall, Ellwangen, Aalen in der nähe...
    Am aller besten wäre es wenn es eine Teilzeitschule oder eine Wochenendschule ist, aber auch Fernschulen sind nicht ausgeschlossen. Und Vollzeit geht auch wenns nix anders gibt....

    Ich bedanke mich schonmal herzlichst im Voraus.. MFG Schoenigere

    :cool:
     
  2. AW: Kunststofftechniker Schule in BW

    Also da muss ich dich entteuschen. Im Raum BW gibt es keine, spreche da aus erfahrung. In Rehau Bayern währe z.B. so eine schule. Ab wan suchst du überhaupt einen Platz?
     
  3. AW: Kunststofftechniker Schule in BW

    Hab jetzt eine Schule in Weißenburg gefunden. Eine Wochenendschule die fängt leider erst September 08 an. Und kostet 8950 €. Aber egal.... ist 98 km von mir weg. immer Freitags und Samstags 4 Jahre lang....das wird Stressig.
    Kann mir einer Sagen was ich bei Mathe wissen bzw lernen muss ?? Ich könnte mich ja schonmal auf die Schule vorbereiten.

    Danke Schoeniger
     
  4. AW: Kunststofftechniker Schule in BW

    Mathe:

    Polynome & Polynomfunktionen, Potenzfunktionen, Gebrochen rationale Funktionen, Grenzwerte von Funktionen, Exponential- & Logarithmusgleichungen, Umkehrfunktionen, Extremwertaufgaben (Maxima-Minima), Vektorgeometrie, Kurvendiskussionen (allgemein) usw.

    Habe jetzt nur das aufgeschrieben was mir spontan eingefallen ist, es gibt aber noch mehr...

    Wünsche viel Spass beim lernen :D

    Mfg Chefrocker
     
  5. AW: Kunststofftechniker Schule in BW

    hört sich net so locker an :) naja ich lass mich mal überraschen ..
     
  6. AW: Kunststofftechniker Schule in BW

    Servus,

    in Ehingen bei Ulm giebt es eine Schule für Kunststoff und Kautschuktechnik.
    Die werde ich nächtse Woche warscheinlich mal anschauen, da ich mit dem Rektor dort telefoniert habe, der mich gleich eingeladen hat....

    Suchst du speziel eine Schule für Kunstofftechnik oder geht das oben genannte auch? Bzw, worin besteht der Unterschied?

    Alles guate bis denne
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen