KS 50 Muttergewinde 3D Modell CAD

Dieses Thema im Forum "Fertigungstechnik" wurde erstellt von Linerg, 16 Nov. 2012.

  1. Hallo,
    ich habe folgendes Anliegen:
    Ich muss ein 3D Modell einer Schraubkappe (z.B. zum draufschrauben auf eine Flasche) erstellen. In diese Schraupkappe muss ein KS 50 Muttergewinde (DIN 6063) rein welches aber so nicht mit dem Programm (CADdy++) realisierbar ist da Spezialgewinde. Also will ich das Gewinde über einen Spiralkörper selbst erstellen. Also ein negativ davon machen. Kann mir jemand die Maße für ein solches Gewinde nennen? Das Problem ist dass es ein Muttergewinde ist also die winkeln 10° u. 30° betragen, aber die Form eines Sägengewindes hat, also keine runden Flanken sondern mit Ecken. Das bedeutet das untere Gewinde im Bild, in der Größe KS 50 und den Winkeln des Bolzengewindes oben drüber.

    1.jpg

    Vielen dank schonmal im voraus! :)
     

Diese Seite empfehlen