Krankenkasse, Bafög, Kindergeld

Hallo zusammen!
zu mir:
-23 jahre
-abgeschlossene Berufsausbildung
-3,5 Jahre Berufserfahrung
-ab Feb. 2010 Techniker Maschinentechnik Vollzeit
-wohne noch bei den Eltern
-Eltern arbeiten beide

Also: Ich hab ja noch gut ein halbes Jahr bevor ich mit dem Techniker beginne.. wollte jetz halt schon mal anfangen alles vorzubereiten bzw zubeantragen und habe da ein paar Frage, die ihr mir vllt beantworten könnt...

-Ich wollte für die 2 Jahre wieder Kindergeld beantragen. Geht das?!
-Wie mache ich das mit der Krankenkasse? Bzw. wie habt ihr das gemacht? Und wieviel bezahlt ihr?!
-Was passiert, wenn ich beim Bafög über die 35000 Euro komm? Kriege ich dann gar nix oder bloß weniger.
-Ab wann habt ihr Bafög beantragt? Vertrag liegt nämlich noch nicht vor.. erst November.
-Mít dem Auto gibt es doch auch noch eine Regel, oder?! Darf nicht mehr wert sein als 8500 Euro?
-Auf was sollte ich jetz schon mal achten? Habt iwelche Tipps??

Viedel Dank schon mal

LG Sörensun ;)
 
Top