Kraftmoment - Berechnung

Moin Mädels,

ich hab da ne Frage zum Kraftmoment.

Ich hab in meinem Tabellenbuch die Formel

PkW= M*n/9549

Nun ist meine Frage:

Wenn ich nun die Formel auf M umstelle, sprich:

M= PkW*9549/n

Ist das dann das selbe wie:

M= P*9,549/n

Also die Leitung dann ohne kW angabe, sprich wenn die Leistung unter 1kW ist oder versteh ich da was falsch?
 
AW: Kraftmoment - Berechnung

probiere es doch aus..?
 
AW: Kraftmoment - Berechnung

Ja das passt schon aber ich frag mich was dass für einen Sinn ergeben soll, da ich sowieso bei 1500W 1,5kW nehmen würde..
 
AW: Kraftmoment - Berechnung

ich frag mich, ob deine Idee einen Sinn hat? wenn ich irgendwo den Faktor * 1000 setze und ihn woanders abziehe, sollte das funktionieren.. (zumind. beim DM)
das geht aber immer da, wo es auch geht

wie kommt man denn auf sowas?! ist nicht negativ gemeint ;)
 
AW: Kraftmoment - Berechnung

Das haben wir in der ersten Zeit der Ausbildung gelernt und als ich alles nochmals für die Prüfung durchgegangen bin hab ich diese 2 Formen in meinem Tabellenbuch entdeckt und mich nicht mehr erinnern können. :-P
 
Top