Kraftfahrzeugtechnik

hallo,

kann mir mal bitte jemand kurz, knapp und richtig erklären wie man den Schlupf am antriebsrad definiert ?! ich meine, das bedeutet ja nichts anderes als das ein drehzahlverlust am Antriebsrad entsteht...

das ist mir aber irgendwie noch zu kurz und zu dünne...

gruß und danke !
 
AW: Kraftfahrzeugtechnik

Aus einem Internetgeheimarchiv:

Der Schlupf ist das Verhältnis der Drehzahl eines angetriebenen Rades zu der eines (hypothetischen) nicht angetriebenen und daher formschlüssig mitlaufenden Rades :

Sobald Antriebs- oder Bremskräfte auf das Rad übertragen werden, stellt sich ein geringer, von 0 verschiedener Schlupfwert ein. Dieser hängt von der Geschwindigkeit und den übertragenen Kräften ab.
 
AW: Kraftfahrzeugtechnik

hallöchen,

kurze frage, undzwar es geht um den LIN Bus und den CAN Bus !!! kann mir jemand sagen wie die typische anzahl der netzknoten dieser beiden Systeme ist ?

beim CAN Bus würd ich sagen: --> unbegrenzt (bzw. bis zu 64 knoten)
beim LIN Bus --> 1 masterknoten (in der praxis unter 10)

gruß
coach2010
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top