Konstruktör vs Betriebstechniker

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von I3asti, 12 Nov. 2012.

  1. I3asti

    Hallo Ihr lieben,


    ich habe da mal eine kleine aber recht spannende Frage.
    Ich fange im April mein Techniker=>Maschinbau an und da muss man sich ja
    im 2 Semester entscheiden zwischen Konstruktionstechnik und Betriebstechnik.
    Was ein Konstruktör später für Aufgaben besitzt und zu machen hat,dass weiß ich ja aber was
    der Betriebstechniker machen muss wenn er fertig ist,dass weiß ich leider mal so gar nicht:oops:
    Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas unter die Arme greifen und mich aufklären,damit ich für mich die
    richtige Entscheidun treffen kann.

    Danke schon einmal im vorraus.
    Gruß I3asti
    <--Der Tag verändert nicht Dich,sondern Du den Tag-->
     
  2. ichweiswas

    AW: Konstruktör vs Betriebstechniker

    Hallo Lieber
    Konstruktör (interessante Schreibweise):rolleyes:
    Also bevor du dich entscheidest für Kontrukteur zunächst mal die richtige Schreibe beachten:D
    Ja was stellst du dir darunter vor???
    Ein K. konstruiert, ein BT kontrolliert, prüft, organisiert, optimiert Betriebsabläufe in der Produktion, Fertigung, Montage. Ist sicherlich sehr vielseitig und auch vom AG - Unternehmen abhängig. Guckst dir halt mal die Stoffpläne und die Stellenangebote an und dann kannst dir selbst zusammenreimen, was Sache ist.
     

Diese Seite empfehlen