Konstruktion der Bodenplatte sinnvoll für Pedalen?

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von mumumy, 11 Nov. 2012.

  1. Hallo,

    ich bin gerade am Konstruieren einer Bodenplatte für das Brems und Gaspedal.
    Habe 2 Versionen:
    Blaue Version: relativ einfache Geometrie, einfach in der Fertigung (Fräsen)
    Grüne Version: etwas komplizierter, aber nach dem Prinzip der Fachwerkskonstruktion auch stabiler?

    Meine Frage impliziert also, welche Konstruktion wohl sinnvoller ist, wenn eine gegebene Kraft wie im Bild gezeigt wird wirkt.

    Bin für Vorschläge bzw Antworten dankbar Konstruktionsvorschlag.jpg
     
  2. AW: Konstruktion der Bodenplatte sinnvoll für Pedalen?

    meiner meinung nach , ist en fachwerk besser weil es sich besser verformen kann, falls mal zu starke kräfte auftreten. aber wenn man es wirklich stark genug auslegt ist die blaue konstruktion schneller und günstiger zu fertigen.
    jack44
     

Diese Seite empfehlen