Komponentenform, Expotentialform

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von Hades3982, 11 Mai 2007.

  1. Hi,

    bin am Durchrechnen von LM 1 in Egru. Jetzt hab ich eine Frage, und zwar: Wann muss ein Ergebniss in Komponentenform und wann in Expotentialform angegeben werden?

    gruß
    Stefan
     
  2. AW: Komponentenform, Expotentialform

    Hallo,

    es wurde hier schon mehrmals gepostet, dass nicht jeder im Besitz dieser Aufgabensammlung ist!
    Wenn Du Hilfe erwartest, ist es leichter und warscheinlicher, Hilfe zu bekommen, wenn Du die Aufgabe komplett postest!
     
  3. AW: Komponentenform, Expotentialform

    hi,

    es geht nicht um eine speizielle Aufgabe!! Sondern es geht darum wie das Ergebniss im "Allgemeinen" hingeschrieben werden soll, in Expotenzial oder in Komponentenform!!??

    gruß Stefan
     
  4. AW: Komponentenform, Expotentialform

    Hallo,

    ich würde sagen: Benötigst Du das Ergebnis für eine anschließende Addition ist die Komponentenform- und für eine Multiplikation die Exponentialform vorzuziehen.

    Natürlich ist es auch einfacher, dass Endergebnis in der Form zu belassen, wie es direkt aus dem letzten Rechenschritt kommt. Wenn es nicht explizit in einer bestimmten Form verlangt wird.
     
  5. AW: Komponentenform, Expotentialform

    ok, dass wollt ich wissen, danke!

    gruß stefan
     

Diese Seite empfehlen