Knoppix brennen mit WinonCD 6

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von Karlibert, 14 Feb. 2007.

  1. Hi zusammen,

    Kann mir jemand eine Tipp geben, wie ich Knoppix mit WinonCD 6 auf eine CD bringe? - Die Iso-Datei habe ich heruntergeladen, aber welche Einstellungen muss ich machen, dass die Datei so übernommen wird, dass ich sie als BOOT-CD nutzen kann?

    cu
    Volker
     
  2. AW: Knoppix brennen mit WinonCD 6

    Hi Karli,

    du mußt dem Programm lediglich klar machen, daß es das ISO auf CD brennen soll.

    In der Projektauswahl ganz am Anfang klickst du auf Daten-Projekt.
    Dann gehst du auf Datei => Öffnen und wählst das ISO-Image aus. Falls ne Abfrage wegen "Änderungen ... speichern" kommt ==> Nein anklicken.
    Jetzt müßte in der unteren Hälfte des Fensters links "Disc Image" stehen.
    Nun kannst du rechts davon auf den Reiter "Schreiben" wechseln und den Schreibvorgang starten. Mehr Einstellungen brauchts nicht.

    Die Bootfähigkeit an sich hängt vom Image ab.
    Ggf. BIOS-Einstellungen kontrollieren :rolleyes:

    Gruß Jens
     
  3. AW: Knoppix brennen mit WinonCD 6

    HI!

    Danke - hab ich mittlerweile ausprobiert - hat geklappt. Ich hatte die iso-Datei immer in des Fenster gezogen - auf öffnen war ich nicht gekommen :(

    cu
    Volker
     

Diese Seite empfehlen