Klemmkraft CFK

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von marvinm1991, 5 Aug. 2017.

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte gerne die Klemmkraft zwischen CFK Rohr und Klemmverbindungs errechen.

    Auf der rechten Seite haben ich einfach die Schelle ausgeblendet, damit man sehen kann an welcher Stelle das kleinere Rohr in das größere Rohr gesteckt werden.
    das kleinere Rohr wird von oben auf beiden Seiten mit ca. 2000N belastet.
    Wie müssen die Schellen nun ca. ausgelegt werden damit das kleinere Rohr nicht weiter in das größere Rohr ruscht?

    Würde mich über Ratschläge freuen!


    upload_2017-8-5_14-33-45.png
     
  2. Überleg mal, welche Angaben fehlen, was dazu geführt hat, dass bislang sich niemand mit Deiner Fragestellung beschäftigt hat ...
     
  3. Hey pleindespoir bist du auch auf der mathelounge
    :) oder ist das ein anderer
     

Diese Seite empfehlen