kleine Bauvorlageberechtigung NRW

Hallo zusammen,

habe gelesen, dass in Sachsen Anhalt nun auch die kleine Bauvorlageberechtigung für Bautechniker beschlossen wurde. (14.10.2020)
Ich frage mich, warum das in NRW nicht klappt. Bin noch recht neu mit dem Thema beschäftigt und mache aktuell meinen Bautechniker (Ende 2023).
Die kleine Bauvorlageberechtigung wäre für mich wirklich super und sinnvoll.
Weiß jemand, ob es vielleicht aktuell im Gespräch ist oder an welcher Stelle man sich vielleicht engagieren könnte, um den Beschluss voranzutreiben? (Petition)
Die Landesbauordnung ist bei diesem Thema noch recht altbacken....

Gruß Sunny
 
Hi Sunny,

nein, die Verantwortlichen in der Landesregierung und im Landtag unterwerfen sich einfach nur der Lobby, der Ing - Kammern !!

Bei Fragen kannst Du dich gerne an mich wenden

Gruß Peter
 
Grüß dich Peter,

danke für deine Antwort. Schade, dass nrw soweit zurückhängt. Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind jetzt schon weiter....
Kann ich mich irgendwo engagieren? Oder beitreten? Petition starten...ich bin ja wahrscheinlich nicht nicht einzige, die diese Meinung hat...
Oder ist euer Verein da schon dran?
 
Top