Kleine Aufgabe zum technischen Zeichnen; Grundkörper

Hallo Leute
Ich hab im Anhang eine kleine Aufgabe die ich und meine Komilitonen nicht, bzw. nicht zu 100%, lösen können.
Ich bin mir sicher, für das geschulte Auge, geht die Aufgabe in 1-2 Minuten.

Könnt ihr mal kurz einen Blick drauf werfen und mir die Lösung nennen?

Vielen dank im Vorraus.

PS: Falls Graffik zu klein ist:
http://www.itb.uni-oldenburg.de/download/designfundamentals/Klausur-SS2004-B.pdf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DrDuemmlich

Mitarbeiter
AW: Kleine Aufgabe zum technischen Zeichnen; Grundkörper

Ich fange mit A an. :p
A/3/5
 
AW: Kleine Aufgabe zum technischen Zeichnen; Grundkörper

Ich packe meinen Koffer und nehme mit ... Scherz beiseite :D
B-1-1
 
J

jokrech

Gast
AW: Kleine Aufgabe zum technischen Zeichnen; Grundkörper

Wie sieht es mit folgenden Lösungen aus?
A-3-5
B-1-1
C-6-4
D-4-3
E-2-6
F-5-2

Benötigte Zeit ca. 7min (bin Ü40) <-- ... als Entschuldigung.

Bitte um die Lösung

:?
 
AW: Kleine Aufgabe zum technischen Zeichnen; Grundkörper

Hi
Das finde ich ja echt toll das gleich so viele geantwortet haben. Hoffe das die Lösungen stimmen, denn es deutet wohl darauf hin, das das eine Klausuraufgabe wird, nur mit anderer Reihenfolge.

Also falls noch einer eine Ergänzung oder anderen Vorschlag hatte, solle er sich nicht scheuen es hier kunt zu tun.
Ich hacke dann am Freitag nach der Klausur diesen Thread ab.

Schon mal vielen Dank.

Technikon
 
Top